Achtsamkeit an der Stör - MBSR im Norden

Stressbewältigung und -prävention durch Achtsamkeit

Business Coach - MBSR Lehrerin  

Sabine Klüss

Wohnen und leben - In einem Moordorf hinter dem Stördeich.


Arbeit

Beratung seit über 20 Jahren in Unternehmen und Unterstützung der Kunden bei Projekten.

Durchführung von MBSR Kursen, Praxiseinheiten zum Erhalt und Ausbau der Achtsamkeitspraxis in der Gruppe oder im Einzelsetting.

Individuelles Einzelcoaching.


Werdegang

BCA Business Coaching Akademie

Ausbildung zum Business Coach (IHK) in der Business Coaching Akademie (BCA) bei Bettina Seidel-Whitelaw und Martina Martin in Kooperation mit der Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein.

 

IAS Institut für Achtsamkeit

Weiterbildung zur zertifizierten MBSR Lehrerin nach Jon Kabat-Zinn am Institut für Achtsamkeit von Dr. Linda Lehrhaupt.

Mitglied im Verband der MBSR und MBCT Lehrenden in Deutschland.




Freizeit

Gern bin ich in der Natur. Sie dient mir als Quelle zur Erdung und  Kultivierung meiner Balance. Ich liebe die Natur zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. 


Essen und Trinken

Essen stellt für mich eine sinnliche Notwendigkeit dar und ist Genuss.  Zum Genießen bietet sich alles an: Früchte, Pralinen, ein köstliches Getränk… und auch ein reichhaltiges Mahl.


Lebensmotto

Hand aufs Herz. Positive Grundhaltung kultivieren, neugierig und offen bleiben.  …ausprobieren,…hinfallen, wieder aufstehen, lernen, lachen, weinen…...Spielen, singen, tanzen... alles hat seine Zeit.


Meine Werte - Liebe, Gesundheit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Toleranz, Freiheit, Neugier, Interesse und Aufgeschlossenheit, Verbindlichkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit.


Mission

… neben der Vermittlung von theoretischen Kenntnissen, den Raum öffnen für praktische Erfahrungen und das Gewinnen neuer (Selbst-) Erkenntnis, um persönlich zu wachsen und die Stresskompetenzen zu verbessern, Perspektiven zu weiten, Konfliktsituationen und Lebenskrisen besser zu durchstehen, herausfordernde Lebensphasen besser meistern zu können, das Wohlbefinden zu fördern und die Gesundheit zu stärken.

Begleiten und unterstützen in Prozessen zur Entscheidungsfindung oder Zieldefinition, der (Wieder) Entdeckung von Ressourcen und Fähigkeiten, um die Selbstwirksamkeit und das Bewusstsein zu stärken.

- Das Leben wacher und gelassener erleben -